estephensrealty.com ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Trailer für die Ewigkeit

Seht und staunt: Die beeindruckendsten Trailer ever!

Seht und staunt: Die beeindruckendsten Trailer ever!
9 Kommentare - Sa, 01.04.2017 von R. Lukas
Den perfekten Trailer zu basteln, ist eine Kunst für sich. Aber manchmal gelingt es tatsächlich, und es entstehen solche kleinen Meisterwerke wie diese hier!
Seht und staunt: Die beeindruckendsten Trailer ever!

Wir leben in einer Zeit, in der es Trailer für Trailer gibt. Daran erkennt man schon, welchen Stellenwert die bewegten Filmausblicke heutzutage haben.

Trailer sind nicht mehr nur Marketing-Mittel zum Zweck, sie werden mitunter zu regelrechten Events aufgebauscht, getragen vom Hype der Fans. Tage-, wochen- oder gar monatelang wird auf den Release hingefiebert, und bei Erscheinen schießen die Klickraten durch die Decke.

Ein Trailer sollte mitreißen, unterhalten, berühren und neugierig machen, ohne dabei (schreibt es euch hinter die Ohren, ihr Trailer-Bastler!) zu viel von der Story zu verraten. Vor allem muss er uns dazu bringen, unbedingt den ganzen Film sehen zu wollen - selbst wenn der sich nachher als Gurke entpuppt. All dies und mehr leisten die Trailer, die wir hier gesammelt haben. Sie gehören zu den besten, die uns je begegnet sind, und haben nachhaltig Eindruck hinterlassen, jeder auf seine Art und Weise.

Da so eine Liste natürlich höchst subjektiv und die Auswahl an guten Trailern riesengroß ist, konnten wir nicht jeden berücksichtigen, der es vielleicht verdient hätte. Sollten durch eure Kommentare noch genügend andere Vorschläge zusammenkommen, bietet sich eventuell eine Fortsetzung an, aber die wichtigsten sind hoffentlich mit drin.

Mad Max - Fury Road

"Meine Welt ist Feuer und Blut". Mit nur sechs Worten bringt es Mad Max - Fury Road auf den Punkt. Ein Trailer wie kochendes Adrenalin, wild, pulsierend und spektakulär. Mehr war nicht nötig, um uns davon zu überzeugen, dass George Miller es noch kann. Was für ein schöner Tag!

Starship Troopers

Es gibt gut trashig und schlecht trashig. Starship Troopers gehört für uns zur guten Kategorie. Schon der Trailer machte Laune, mit seinem heroischen Voice-over und den Horden von Bugs. Raumschiffe und Soldaten, die außerirdisches Ungeziefer wegsprengen, was will man mehr?

"Starship Troopers" Trailer 1

Blair Witch Project

Hier war weniger definitiv mehr. Ein kleiner Teaser wie dieser reichte aus, um die Neugier ins Unermessliche zu treiben. Im Zusammenhang mit dem raffinierten Versuch der Macher, Blair Witch Project als Tatsachenbericht zu tarnen (was viele tatsächlich glaubten), unheimlich wirkungsvoll.

"Blair Witch Project" Trailer 1

Guardians of the Galaxy

Ein Baumwesen? Ein sprechender Waschbär? Ex-Pummel Chris Pratt? Gegen diese Freakshow wirkten die Avengers wie das normalste Team der Welt. Aber schon der erste Guardians of the Galaxy-Trailer brachte die Skeptiker zum Verstummen. Ooga-chaka, ooga-ooga, ooga-chaka...

"Guardians of the Galaxy" Trailer 1

Independence Day

Heraufziehende Schatten, unheilvolle Texteinblendungen, Menschen zwischen Staunen und Entsetzen, die auf etwas starren, das uns noch verborgen ist. Und dann explodiert das Weiße Haus! Der erste Independence Day-Trailer hielt sich sehr zurück und war gerade deswegen so effektiv.

"Independence Day" Trailer 1

Quelle: Diverse
Erfahre mehr: #Trailer
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.04.2017 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 10.698 | Reviews: 150 | Hüte: 341

Mad Max, Godzilla und Herr der Ringe habe ihr ja schon genannt. Aandere Beispiele wie Man of Steel, Harry Potter und der TDKR Ultimate Trailer finden sich bereits in den Kommentaren.


Wo wir schon beim "Godzilla Halo Jump" sind wink


BBC Earth + Hans Zimmer = Pure Epicness

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.04.2017 20:27 Uhr | Editiert am 03.04.2017 - 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 6.047 | Reviews: 30 | Hüte: 345

Wenn ich an gute Trailer denke, dann fallen mir auch sofort die Trailer zu "Man of Steel" ein - die Musik, die Zitate und die gezeigten Bilder - irgendwie passt dort einfach alles. Der Film konnte leider nicht komplett mithalten, die Trailer gehören für mich persönlich trotzdem zu den besten.

Eigentlich konnten bisher alle DC-Trailer immer überzeugen. Boah was hatte ich Gänsehaut nach dem Batman v Superman - Trailer von der ComicCon, welcher gott sei dank nach einem Leak schnell veröffentlicht wurde.
Batman v Superman: Dawn of Justice

Was mit Suicide Squad alles schief lief, erkennt man anhand dieses Trailers. Ich finde den Trailer immer noch genial: creepy Musik, teils verstörende Bilder und einen Joker, auf den man sich nur freuen konnte. Der Film war dann leider nicht mehr das, was dieser schöne düstere Trailer vorgaukelte - echt schade.
Suicide Squad

Der Ultimate Trailer zur Batman Trilogie ist natürlich erwähnenswert, da er nochmal einen Überblick auf eine der besten Filmreihen der letzten Jahre gibt.
The Dark Knight Rises Ultimate Trailer

Echt Emotional wurde ich damals beim ersten Trailer zu Harry Potter 7, welcher uns verkündete, dass es 2 Teile geben wird.
Harry Potter 7 Trailer 1
Noch besser fand ich nur den allerletzten Trailer zu Teil 2 - bekomme jetzt beim Schauen schon wieder Gänsehaut. NIAAAAAAHHH
Harry Potter 7 Part 2 Trailer 2

Auch wenn ich kein Riesen-Fan bin von Avatar, nicht zuletzt der Trailer hatte mich aber von einem Kinobesuch überzeugt. Die epische Musik verursacht einfach immer noch Gänsehaut.
Avatar

Auch wenn ich eigentlich eher der Blockbuster-Typ bin: der Trailer zu Cloud Atlas nahm mich so krass mit, dass ich mir den Film gott sei dank dann auch später ansah. Überragende Trailermusik, die auch teilweise im Film vorkam.
Cloud Atlas

Neben den DC-Trailern hatte Marvel natürlich auch ein paar nette. Nach wie vor finde ich den Trailer zu X-Men: Days of Future Past sehr emotional und stimmig. Die Trailer zu Guardians wurden hier ja schon genannt. Die Trailer zum ersten Avengers waren für mich persönlich ein riesen Nerdgasm - überragend. Noch besser waren da nur die Trailer zum zweiten Avengers, wenn auch hier der Film leider die Stimmung nicht komplett übernehmen konnte. Gerade dieses "No Strings on me" im ersten Trailer finde ich bis heute überragend.
The Avengers Trailer 2
The Avengers - Age of Ultron Trailer 2

Dann noch ein rezentes Beispiel: Die Schöne und das Biest hatte mich bereits nach den ersten Sekunden!
Die Schöne und das Biest

@Grievious
Eigentlich könnte man fast jeden der Hobbit-Trailer nehmen smile
Hobbit - Unerwartete Reise Trailer 2
Hobbit - Smaugs Einöde

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
01.04.2017 19:01 Uhr | Editiert am 01.04.2017 - 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.386 | Reviews: 0 | Hüte: 40

Auch wenn die Hobbit-Filme nicht ganz das Niveau der Lord of the Rings-Trilogie halten konnte, so finde ich, kam der beeindruckendste Trailer aus Mittelerde doch vom letzten Hobbit!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
01.04.2017 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.106 | Reviews: 1 | Hüte: 63

Bis auf ein, zwei Trailer ist das eine super Liste.

Was ich persönlich noch hinzufügen würde:

Dark Knight Rises - bei mir absolute Gänsehaut ausgelöst. Die Melodie im Hintergrund einfach der Wahnsinn.

Man Of Steel - als ich den Trailer sah, habe ich Superman endlcih mit anderen Augen gesehen (vorher nie gemocht).

Alien vs Predator 2 - damals, als der Trailer raus kam, war das der Hammer, aber gebe zu, dass er nicht so episch wirkte, sondern einfach nur KRASS.

Prometheus - Gänsehautfaktor mit der Melodie, wirklich gut.

Ali - kann auch daran liegen, dass ich großer Muhammad Ali Fan bin.

Dredd - wirklich ein Trailer, der mich ins Kino verleitete, sonst ignoriere ich eigentlich die Trailer bzw lasse mich nicht beeinflussen.

Predators - fand ich mega, dort auf dem Planeten und dem Dschungel

Sind jetzt nur Trailer, die mir so spontan eingefallen sind. Kann sein, dass einige gar nicht mehr so ziehen, wie ich sie in Erinnerung habe.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisHart : : Moviejones-Fan
01.04.2017 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.17 | Posts: 63 | Reviews: 2 | Hüte: 0

Ich glaube die Liste könnte man endlos lang machen. Aber mein Gänsehaut Teaser war Alien vs. Predator. Man sah nix genauses. Nur Nahaunahmen der 2 Kultfiguren und deren unverwechsbaren Geräuschen. Ich sah das im Kino Vorspann. Wusste nicht, dass so ein Film kommt. Sagte nur zu meiner Frau. "Du. Das ist Alien und der Predator ?!" Dann kam nur noch AvP auf der Leinwand. Und bei mir die Gänsehaut und die Euphorie. smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.04.2017 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 12.828 | Reviews: 1 | Hüte: 262

@TiiN:

bin deiner meinung... beo MoS trailer habe sogar gänzehaut bekommen, wie damals laughing

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
01.04.2017 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 640 | Reviews: 0 | Hüte: 28

Wo wir eh bei GOTG sind:

www.youtube.com/watch?v=6F7xbF7OnxU
www.youtube.com/watch?v=zLnPd7lzT4g
www.youtube.com/watch?v=0yS6yX0txnM
www.youtube.com/watch?v=qBdFA6sI6-8

Das scheinen (ich glaubs einfach mal) die ersten songs ausm soundtrack zu sein ^^

Avatar
TiiN : : Pirat
01.04.2017 00:28 Uhr | Editiert am 01.04.2017 - 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 4.062 | Reviews: 99 | Hüte: 150

Eure aufgelisteten Trailer finde ich zwar allesamt gut, aber wenn ich an klasse Trailer denke, dann eher an diese:

Star Trek (2009)

Man of Steel (Trailer 2 + 3)

Interstellar (Teaser)

Terminator 3 (Teaser - wohl eine Fanversion)

Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
01.04.2017 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 81 | Reviews: 2 | Hüte: 6

Gute Auswahl! Von meinen bevorzugten Trailern fehlen bloss Dark Knight und Star Wars Episode 7 (anstelle von 1) ;)

Forum Neues Thema